Im Kindergarten Klosterhof helfen die Kinder schon fleißig mit und falten die Kartons für den Umzug in die Räume in der Alten Abtei zusammen. Die Kinder sind schon sehr gespannt und freuen sich auf den Umzug. Dieser findet in der 1. KW im neuen Jahr statt.

 

 

Ebenso sind die Handwerker in den Räumen in der Alten Abtei (1. OG) auch fleißig am Werkeln. In jedem Raum wird geklopft, geschraubt und gemalert.

 

Baugrunduntersuchungen Anfang 2016

In den vergangenen Wochen wurden Bohrungen für die Bodenproben bzw. die Prüfung des Baugrunds im Kindergarten Klosterhof an verschiedenen Stellen vorgenommen. Im Ergebnis bestätigt sich leider das, was schon viele befürchtet haben: Im Bereich zum Stadtgarten stoßen wir erst in ein ca. 15 Meter Tiefe auf Stein, weiter oben schon bei ca. 7 Meter. Grundwasser steht schon ca. 50 cm unterhalb der Grasnarbe. Diese Ergebnisse haben leider zur Folge, dass höhere Kosten entstehen.