Kirchen und Kirchenführungen

Wir feiern Gottesdienste und Konzerte in unseren drei Kirchen. Das sind die Stadtkirche in der Innenstadt, die Walterichskirche auf dem Hügel am Friedhof hinter dem Stadtgarten. Dazu kommt die in der Nachkriegszeit erbaute Auferstehungskirche in Vorderwestermurr als kirchlicher Ort in den Teilorten.

Klicken Sie sich einfach durch und tauchen Sie in die Geschichte unserer Kirchen ein.

Ausgbildete Kirchenführer bringen Ihnen gerne den Reichtum unserer Geschichte und Gebäude nahe. Wenn Sie eine fachkundige Führung für Ihre Gruppe buchen möchten oder sich für thematische Führungen interessieren, dann schauen Sie hier nach.

Wenn Sie einen virtuellen Rundgang durch die Stadtkirche machen möchten, bei dem Sie selbst bestimmen, was Sie anschauen und in welchem Tempo Sie vorgehen, dann klicken Sie hier.

Die Öffnungszeiten von Kirchen und Ölberg finden Sie hier.