Der Förderkreis für Kirchenmusik in Murrhardt e.V.

Das Angebot der Kirchenmusik ist ein besonderer und bedeutender Bereich des Kulturschaffens der Stadt Murrhardt, sowohl die Kinder- und Erwachsenenchöre der Kirchengemeinden wie auch die zahlreichen und vielfältigen Konzertveranstaltungen. Die Pflege und der Ausbau dieses Angebots sowie vor allem die Aufführung großer und hervorragender Werke der Kirchenmusik in Murrhardt ist das Ziel des Förderkreises.

Um die ideellen, finanziellen und öffentlichen Voraussetzungen dafür zu verbessern, wurde der "Förderkreis für Kirchenmusik in Murrhardt e. V." gegründet. Seine Mitglieder treten für die Kirchenmusik als maßgeblichen Teil der Kultur unserer Stadt ein. Um dieses Anliegen breit in der Öffentlichkeit vertreten zu können, hat sich der Förderkreis als eigenständige, rechtsfähige und überkonfessionelle Vereinigung konstituiert.

Dr. Bruno Sauter, Hörschbachstraße 61, Telefon 07192 59 84

Dorothee Mauser, H.-Losch-Straße 6, Telefon 07192 34 53

Rechnungsführer
Robert Lehmann, Kohlhauweg 14/1

Kreissparkasse Murrhardt DE 73 602 500 10 0000 672 799

Mitgliedschaft
Sie können dem Förderverein jederzeit beitreten. Von jedem Mitglied wird ein jährlicher Beitrag von mindestens 10 Euro erhoben. Darüber hinaus legen Sie die Höhe ihres Mitgliedsbeitrags selbst fest. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich und bei Fragen mit dem Kantor Gottfried Mayer in Verbindung.